Westermann Logo

Lars und Löwe sausen durchs All

Von: Weigelt, Udo

2014 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18330-4
ISBN‑13: 978-3-522-18330-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 867-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lars traut seinen Augen nicht, als er nachts im Garten ein kleines Raumschiff entdeckt. Mutig schnappt er sich seinen Stofflöwen und macht sich auf, es zu erkunden. Doch plötzlich hebt das Raumschiff ab! Der Pilot der Rakete ist grün und scheint nur aus Armen und Beinen zu bestehen. Er wird von einem Roboter begleitet. Beide sind in wichtiger Mission unterwegs und Lars muss sich ihnen nun anschließen. Kaum hat das Raumschiff die Erdumlaufbahn verlassen, erwacht der Stofflöwe zum Leben und ruft lauthals nach einem Schnitzel. Und so beginnt für Lars und Löwe eine unglaubliche Nacht im Weltall ...

Ein spannendes Weltraum-Abenteuer zum Vor- und Selberlesen
Nach oben