Krokodile (III)

Von: Fischer-Nagel, Heiderose; Fischer-Nagel, Andreas

2013 Heiderose Fischer-Nagel Verlag; Spangenberg

ISBN‑10: 3-930038-35-8
ISBN‑13: 978-3-930038-35-0

Ab Klasse 3  Nachschlage-Quiz

Quiz von Annett Scharf

Quiz wurde 170-mal bearbeitet.

Bewertung:
Afrika - da denken wir an Wüste, Savanne, Regenwälder, an wilde Tiere, an wandernde Herden und gefährliche Krokodile. Dr. Reinhard Radke, Biologe und Tierfilmer, hat Afrika in eindrucksvollen Bildern eingefangen. Der Kinofilm "Serengeti" ist eines seiner größten Werke. Mit einprägsamen Fotos lässt er uns am Leben der Krokodile teilhaben. Er beobachtete die großen "Schnappmäuler" an den Flüssen Grumeti und Mara.
Dort liegen die Wiegen der kleinen Krokodile, die auf faszinierende Weise von ihren fürsorglichen Müttern ausgebrütet werden.
Mit seiner Kamera war er den gefährlichen Tieren jahrelang auf der Spur.
Nach oben