Westermann Logo

Der Krieg und das Mädchen

Von: Seidel, Jürgen

2014 cbj

ISBN‑10: 3-570-15763-6
ISBN‑13: 978-3-570-15763-3

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Alexandra Nicklaus-Rubio

Quiz wurde 24-mal bearbeitet.

Bewertung:
August 1914: Der große Krieg, den alle kommen spürten, hat nun wirklich begonnen. Das junge Paar Fritz und Mila wird gemeinsam mit so vielen anderen in den Taumel aus Kriegsbegeisterung und Feindseligkeiten hineingerissen. Doch auch zwischen den beiden scheinen sich unkontrollierbare Empfindungen zu erheben: Fritz erhofft sich vom Krieg eine Art Reinigung von verbotenen Gefühlen, die er noch nicht einmal Mila anvertrauen kann. Und Mila bekommt heftige Anfeindungen zu spüren, weil ihr Vater Franzose war. Als ein als Franzosenhasser bekannter Lehrer stirbt, eskaliert plötzlich alles ...
Nach oben