Buchklub Gorilla (Ab der 6. Schulstufe)
Dachschaden mit Hund

Von: Eichinger, Rosemarie

2013 Österreichischer Buchklub der Jugend

Ab Klasse 6  

Quiz von Anke Patsch

Quiz wurde 1815-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie und warum Onkel Anatol sein Gedächtnis verloren hat, weiß niemand. Auch die Ärzte haben keine Erklärung dafür. Anatol selbst scheint das gar nicht zu stören. Seinen Neffen Anton allerdings umso mehr: Er wird nämlich von seiner Mutter als "Onkel-Aufpasser" eingeteilt. Jeder Widerspruch zwecklos. Als sich Onkel Anatol plötzlich ernsthaft als Hundeforscher betätigt, muss der zunehmend genervte Anton auch noch die Rolle seines Assistenten übernehmen. Denn Hunde aller Größen und Rassen sind Anatols Forschungsobjekte - und die bringen die beiden in mehr als nur eine unangenehme Situation.
Eine witzige, temporeiche Geschichte, die Hundefreunde und Hundegegner gleichermaßen begeistern wird.
Nach oben