Westermann Logo

Albertine (Bd. 2)
Albertine und die Hüter der Träume

Von: Reifenberg, Frank M.

2005 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-17696-0
ISBN‑13: 978-3-522-17696-5

Ab Klasse 6  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 188-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der zweite Band von Albertine spielt weit weg vom "Haus der Wunder" in einem Raum und einer Zeit, die eindeutig im Reich der Träume angesiedelt sind.
Dennoch:
Albertine erreichen immer wieder Nachrichten von dort und was sie an Bruchstücken erfährt, beunruhigt sie aufs Schlimmste. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit der Karobande und vor allem mit Otto.

Klara, Paule und Otto spüren, dass mit ihnen etwas geschieht, etwas Schlimmes. Immer näher rückt die Bedrohung bis sie merken, dass sie von den Polizisten des "Gläsernen Schiffs" verfolgt werden.

Albertine überlegt, ob sie den alten Koffer, das Tor zum Reich der Träume, ein letztes Mal öffnen soll, um ihren Freunden zu helfen? Aber das ist strengstens verboten ...
Nach oben