Buch-Cover

Der Kampf mit dem Drachen

Fährmann, Willi

aus: Pusteblume (Lehrwerk)
Pusteblume - Das Lesebuch 4

Seite 116-117

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 3460-mal bearbeitet.

Bewertung:
Siegfried von Xanten war ein junger Königssohn mit unvergleichlich großer Körperkraft. Schon bald wagte niemand mehr, ihn zum Kampf herauszufordern, da er immer der Sieger blieb. Als er König werden sollte, wollte er lieber in die Welt ziehen, um Abenteuer zu erleben. Zuerst begann er eine Lehre bei dem Schmiedemeister Mime. Dort bewies er seine enorme Kraft, indem er mit einem einzigen Hammerschlag den Amboss in den Boden schlug. Mime befürchtete, dass Siegfried ihm schaden könnte; er brütete einen Plan aus, um ihn möglichst schnell wieder loszuwerden.

Bücher zum Weiterlesen

Die Nibelungen
Kratzer, Hertha

Nach oben