Westermann Logo

Kalli Wermaus (Bd. 2)
Das Licht der Welt

Von: Krauß, I. L.

2017 TWENTYSIX (Self-Publishing Verlag)

ISBN‑10: 3-7407-3417-5
ISBN‑13: 978-3-7407-3417-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Irene Krauß

Quiz wurde 13-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich ins Schattenreich, um den wertvollsten Stein der Welt wiederzuholen.

Bekümmert seufzte die Wermaus. »Das Schlimmste weißt du noch gar nicht: Das ›Licht der Welt‹ ist verschwunden!«
Erschrocken schnappte Kalli nach Luft.
»Der Stein wurde aus dem Tresorraum gestohlen«, fuhr sie fort. »Wie, das weiß man nicht. Denn es ist eigentlich unmöglich!« Verzweifelt schüttelte sie den Kopf. »Es ist nicht zu fassen! Ein schlechteres Vorzeichen kann es gar nicht geben!«

Seltsame Dinge geschehen in Kallis Welt: Schatten umwandern das Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt und in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten.
Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben könnte, die das magische Reich bereits unter ihre Knechtschaft gebracht haben. Mit Hilfe seiner Freunde möchte er ins Schattenreich reisen, um das ›Licht der Welt‹, einen kostbaren Kristall, zurückzuholen. Doch er gerät in Schwierigkeiten, und seine Schwester Luisa bleibt hilflos zurück. Wäre da nicht dieses mysteriöse Pferd ...
Nach oben