Buch-Cover

Bärenhunger

Von: Janisch, Heinz

2002 Jungbrunnen

ISBN‑10: 3-7026-5745-2
ISBN‑13: 978-3-7026-5745-1

Ab Klasse 1  

Quiz von Katja Fürst

Quiz wurde 183-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Ben, der Bär, aus seinem Winterschlaf erwacht, hat er riesigen Hunger. Eine Biene, die gerade vorbeisummt, rät ihm, zu den Honigbergen zu gehen. So macht sich Ben auf den Weg. Weil er aber keine Ahnung hat, wo die Honigberge sein könnten, fragt er alle Tiere, die er unterwegs trifft. Die geben zwar gute Ratschläge, haben aber in Wirklichkeit keine Ahnung. Am Ende seiner Reise, als Ben vor lauter Hunger schon ganz honiggelb vor Augen wird, kommt die Biene wieder vorbei und sagt, dass sie ihn hereingelegt hat und dass es gar keine Honigberge gibt. Doch Ben glaubt an seinen Traum und lässt sich nicht von seinem Weg abbringen.

Nach oben