Westermann Logo

Konrad Kupferhals

Von: Ammann, Philippe

2013 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0648-9
ISBN‑13: 978-3-7152-0648-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 803-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Kupferkessel!", spotten die anderen Ziegen auf dem Hof und fragen Konrad, ob er einen Schirm brauche - er roste ja schon. Sie lachen über Konrads Fell, das am Hals orange-rot ist. Jetzt reicht's! Konrad beschließt wegzulaufen. Zurückkehren will er erst, wenn er einen schwarzen Hals hat wie alle andern auch.

Von einem der auszog, sich anzupassen, und der zurückkehrte als einer, der weiß, wer er ist. Ein Kindererlebnis und zugleich ein Plädoyer für den Erhalt der selten gewordenen Kupferhalsziegen.

Mit Fotomaterial und kurzen Sachtexten zu alten Nutztierrassen
Nach oben