Buch-Cover

Arena Bibliothek des Wissens: Lebendige Geschichte
Napoleon - Der unersättliche Kaiser

Von: Parigger, Harald

2013 Arena

ISBN‑10: 3-401-06831-8
ISBN‑13: 978-3-401-06831-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 157-mal bearbeitet.

Bewertung:
Napoleon Bonaparte wollte alles! Die Macht im Staat, die Macht über seine Untertanen und die Macht über Europa. Doch war der Mann an der Spitze Frankreichs ein genialer Feldherr oder ein größenwahnsinniger Tyrann?
Harald Parigger begleitet den Korsen, der ganz Europa mit seinen Kriegen veränderte, auf seiner letzten Reise in die Verbannung. Dabei erzählt er auch von Josef, einem deutschen Bauernsohn im Krieg, und dem Arzt Johann C. Reil, der in der Völkerschlacht bei Leipzig den verwundeten Soldaten half.

Durch Sachtteile mit vielen Hintergrundinformationen, eine Zeittafel und ein ausführliches Glossar entsteht ein anschauliches Bild der Zeit.
Nach oben