Westermann Logo

Lukas und der WunschMänätscher

Von: Noack, Helga F.

2013 Spielberg Verlag; Lappersdorf

ISBN‑10: 3-940609-86-2
ISBN‑13: 978-3-940609-86-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Helga F. Noack

Quiz wurde 13-mal bearbeitet.

Bewertung:
Seit Lukas den neuen Lehrer hat, macht ihm die Schule überhaupt keinen Spaß mehr. Einfach Null. Der Pfaffl ist bierernst und sein Unterricht ist nichts als nur langweilig. Und da ist noch die Rechtschreibung: Mama sagt, sie sei grenzwertig, wobei sie wahrscheinlich miserabel meint. Lukas ist auch sauer, dass sich seine Eltern getrennt haben und sein Vater seit drei Jahren in Norwegen lebt. Zum Glück hat er seine Oma. Die kann zwar nicht mehr so gut hören, aber dafür umso besser zuhören. Sie verrät ihm ein Geheimnis und so beginnt für Lukas eine spannende Zeit. Lukas und der Wunsch Mänätscher ist eine Geschichte über Kindersorgen, Herzenswünsche und Freundschaft.
Nach oben