Westermann Logo

Der Schattenwolf

Von: Uebe, Ingrid

2000 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70584-1
ISBN‑13: 978-3-423-70584-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Angelika Gutsmidl

Quiz wurde 543-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Schattenwolf kam, sobald Jasper ihn rief. Er kam jeden Abend. Er kam durch die Wand, und plötzlich war er im Zimmer ... Nachts, in seinen Träumen, ja da ist Jasper ein großer Held. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Schattenwolf, besteht er ein Abenteuer toller als das andere. Da ist er Piratenkapitän, Indianerhäuptling und furchtloser Ritter - und komisch: die Feinde, die er besiegt, sehen immer aus wie die großen und stärkeren Jungen aus seiner Klasse. Nur im wirklichen Leben, da ist Jasper leider alles andere als tapfer und mutig, da traut er sich einfach nicht, Muriel zu sagen, dass er sie mag, da hat er Angst, dass die anderen erfahren, dass er Gedichte schreibt, da ist es für Daniel und die anderen ein Leichtes, sich auf seine Kosten zu amüsieren. Doch der Schattenwolf ist ein echter Freund. Als nämlich Jasper in der Schule wirklich Mut und Selbstbewusstsein braucht, da steht er ihm auch am Tage bei und endlich schafft Jasper es, sich durchzusetzen, sich gegen Daniel und seine Clique zu behaupten und für sich (und Muriel!) geradezustehen - und komisch: In dieser Nacht will Jasper nicht mehr los, um mit dem Schattenwolf neue Abenteuer zu bestehen ...
Nach oben