Westermann Logo

Die Fink-Saga (Bd. Bd. 3)
Sie weckten das Morgenrot

Von: Fährmann, Willi

2004 Arena

ISBN‑10: 3-401-02711-5
ISBN‑13: 978-3-401-02711-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Irene Heinrichs

Quiz wurde 29-mal bearbeitet.

Bewertung:
Christian Fink und sein Freund Lorenz Mattler haben das nationalsozialistische Deutschland verlassen und eine kleine Finca in einem fruchtbaren Tal in Kolumbien kaufen können. Das erste Jahr ist hart, aber schon bald tragen die jungen Kakaobäumchen erste Früchte, der Mais erbringt eine gute Ernte. Und während zu Hause in Deutschland ein neuer Krieg seine Schatten vorauswirft, scheint der große Traum von einer Existenz in Kolumbien für die beiden jungen Auswanderer fast erfüllt. Da erscheinen eines Tages bewaffnete Männer auf der Finca und behaupten die eigentlichen Besitzer zu sein ...
Nach oben