Westermann Logo

Smurch, der Solbat

Von: Paulussen, Ingo

2009 Shaker Media GmbH

ISBN‑10: 3-86858-180-4
ISBN‑13: 978-3-86858-180-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Vera Paulussen

Quiz wurde 7-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die zehnjährige Cindy lebt am Buvinda Vallis, einem blühenden Tal auf dem Mars, in dem Siedlerraumschiff Montana. Sie verfolgt interessiert die Bauarbeiten rings um das Schiff herum, das sich schon vor ihrer Geburt als fast acht Kilometer langes Kreuz am Buvinda Vallis niedergelassen hatte. Cindy ist die Tochter eines Raumschiffskapitäns, war schon auf so mancher Reise dabei, kennt die Erde, den Mond, den Mars und selbst ferne Planeten und ihre Bewohner. Da sie auch das Habitat (das Siedlerraumschiff) und seine nähere Umgebung in- und auswendig kennt, um jede Spielmöglichkeit weiß und viele Freunde besitzt, sollte sie so leicht nichts mehr aus der Fassung bringen können.
Dann lernt sie den elfjährigen Tim kennen. Eigentlich will sie ihm nur ihre Freunde vorstellen, aber es kommt ganz anders. Tim entdeckt die Wasserbahnschlitten, mit denen man tagsüber zum Spielen in die Bucht hinunterfahren kann. Bevor sie ihn warnen kann, weil es schon viel zu spät für eine Talfahrt ist, steigt er in einen Schlitten. Damit beginnt ein Abenteuer, das sie nie vergessen wird.
Nach oben