Buch-Cover

Charlottes Traum

Von: Kreslehner, Gabi

2009 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-81054-7
ISBN‑13: 978-3-407-81054-0

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 1070-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Letztendlich, dachte ich, ist es mit der Liebe ganz einfach. Keine große Sache. Wer da ist, ist eben da. Den Verlierer fressen die Spatzen."
Charlottes Eltern haben sich getrennt, was angeblich keine Tragödie ist. Der Vater hat jetzt die Babsi, die Mutter tröstet sich mit dem Nachbarn Melchior. Aber für Charlotte ist's aus und vorbei mit der Freiheit, weil sie sich jetzt um die kleinen Brüder kümmern muss. Doch dann laufen ihr plötzlich gleich zwei Jungs über den Weg, der Sulzer und der Carlo. Und jetzt erlebt Charlotte selbst, dass die Liebe ziemlich unberechenbar sein kann. Aber auch wunderschön und verrückt.
Nach oben