Westermann Logo

Ein kleiner weißer Hase

Von: Dutto, Olivier

2023 aracari Verlag

ISBN‑10: 3-907114-30-2
ISBN‑13: 978-3-907114-30-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 54-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn man morgens aufwacht, erwartet man ganz bestimmt nicht ein kleines weißes Häschen auf der Bettdecke vorzufinden. Doch genau das ist Romeo passiert! Der Hase muss während der Nacht durch das Fenster in das Zimmer gekommen sein. Aber Romeo wollte doch eigentlich lieber allein sein, also trägt er den Hasen nach draußen. Ein kleines weißes Häschen rennt aber sehr schnell, und als Romeo in sein Zimmer zurückkehrt, ist der Hase bereits wieder da ...

Obwohl es nie klar gesagt wird, kann das wahre Thema dieses Buches leicht erraten werden - die Ankunft eines neuen kleinen Bruders oder einer neuen kleinen Schwester. Der Text ist voller Doppeldeutigkeiten und trägt so zum Humor und zur Leichtigkeit der Geschichte bei.
Nach oben