Westermann Logo

Keine Angst, kleines Schwein

Von: Abbott, Zoey

2022 Knesebeck

ISBN‑10: 3-9572858-6-0
ISBN‑13: 978-3-9572858-6-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Bianca Walter

Quiz wurde 127-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schwein ist bedrückt und fühlt sich gar nicht wohl. Ob Pferd ihr helfen kann, dieses unangenehme Kribbeln in der Magengrube loszuwerden? Pferd hat die tollsten Ideen zur Ablenkung und Aufmunterung, aber nichts scheint zu helfen: Schwein ist immer noch besorgt und versucht die Ängste zu ignorieren. Da kann nur noch eine feine Einladung zu Tee und Kuchen helfen, meint Pferd. Schließlich bringt so eine Einladung das Beste in allen hervor. Gesagt, getan: Die Kuchentafel wird hergerichtet und die Ängste eingeladen. Und siehe da, einmal ausgesprochen, werden sie immer kleiner, bis sie ganz verschwunden sind.
Nach oben