Buch-Cover

Kleine Sprünge

Von: Grote, Wilfrid

1999 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-34367-6
ISBN‑13: 978-3-473-34367-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 612-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Vater Schubert die Kündigung ins Haus flattert, wird für Oskar (fast) alles anders. Er bekommt zunächst nicht das sehnlichst gewünschte Fahrrad, doch dafür einen Vater, der Zeit für ihn hat. Zwar kann der nicht jeden Stein übers Wasser hüpfen lassen und jeden Baum erklettern, wie er behauptet, aber Oskar nimmt es gelassen. Wenn Mutter Olli nur nicht umziehen wollte. Was ist mit den Freunden? Und hat sein Klavier in der neuen, viel kleineren Wohnung Platz?

Eine Geschichte über Arbeitslosigkeit, über die Zeit der kleinen Sprünge, über ein Stück Alltag der Familie Tosch, die mit Leichtigkeit Schwere zu überspringen weiß.
Nach oben