Buch-Cover

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Von: Pitcher, Caroline

2009 Brunnen

ISBN‑10: 3-7655-6854-6
ISBN‑13: 978-3-7655-6854-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Jeannette Radloff

Quiz wurde 157-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gleich geht die Sonne auf, und es wird höchste Zeit für den kleinen Fuchs, schlafen zu gehen. Aber er hat überhaupt keine Lust dazu. Viel lieber will er mit den Tieren spielen, die den ganzen Tag hellwach sind und Spaß haben. "Darf ich denn wenigstens noch einmal in den Wald?", fragt der kleine Fuchs seine Mama. Sie erlaubt es, und schon schleicht der kleine Fuchs los. Er tobt im hellen Sonnenschein mit dem Eichhörnchen durch den Wald, bis er so müde ist, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Da trifft er den Dachs, der gerade schlafen gehen will und sich riesig auf seine Kuschelhöhle freut. Plötzlich hat der kleine Fuchs einen Freund, der wirklich zu ihm passt. Eine einfühlsame Geschichte über den sinnvollen Rhythmus des Lebens. Für alle, die meinen, während des Schlafens etwas zu verpassen.
Nach oben