Buch-Cover

Arena Bibliothek des Wissens: Lebendige Geschichte
Land in Flammen. Ein Leben im Schatten des Dreißigjährigen Krieges (mit Porträts von: Gustav Adolf, Maximilian I. von Bayern, Kardinal Richelieu, Wallenstein, Tilly)

Von: Parigger, Harald

2019 Arena

ISBN‑10: 3-401-60391-4
ISBN‑13: 978-3-401-60391-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Tanja Kohwagner

Quiz wurde 13-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn der Krieg das ganze Leben bestimmt, kann sich ein Mensch den Frieden kaum vorstellen. Gottlieb, ein Findelkind, zieht seit den 1630ern mit einem Söldnerheer durch das brennende Deutschland. Mal kämpft er unter Kurfürst Maximilian I. auf Seiten der Katholiken, mal wird er gezwungen, sein Leben für die Protestanten und den Schwedenkönig Gustav Adolf zu riskieren. Gottlieb will für diesen sinnlosen Krieg nicht sterben. Aber hat er eine Wahl, wenn das ganze Land in Flammen steht?
Nach oben