Westermann Logo

Meine Weihnachtstruhe: 12 Märchen, Legenden und biblische Geschichten
Die heilige Nacht - Eine Weihnachtsgeschichte von Selma Lagerlöf

Von: Brandt, Susanne

2015 Don Bosco Medien; München

ISBN‑10: 3-7698-2192-0
ISBN‑13: 978-3-7698-2192-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Sabine Rabe

Quiz wurde 77-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mitten in der kalten Winternacht macht sich ein Mann auf den Weg, Holz für ein wärmendes Feuer zu finden. Denn seine Frau hat gerade ein Kind bekommen, und er möchte es den beiden behaglich machen. In der Einsamkeit der Nacht trifft er nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz aber nicht teilen will, stattdessen hetzt er seine Hunde auf den ungebetenen Gast. Als der Hirte sieht, wie der Vater allen Gefahren trotzend, beharrlich sein Ziel verfolgt, wird ihm das Herz auf einmal weit. Er erkennt, welche besondere Kraft diesen Vater bewegt.
Nach oben