Westermann Logo

Die Belagerung

Von: Baltscheit, Martin

2006 Bajazzo

ISBN‑10: 3-907588-64-9
ISBN‑13: 978-3-907588-64-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 294-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Mutter, hol die Töpfe vom Haken, heute Abend knurrt kein Magen Heute haben wir Fleisch und Mark und Speck! Das gibt eine Brühe, die mehr Augen hat als ein Rabe Federn." Milan ist gut gelaunt, sonst redet er nicht so viel.
Alle haben Hunger, aber als sie die Beute sehen, erschrecken sie. Es ist ein Wolf, ein kleiner Wolf. Die Mutter schweigt. Der Vater sagt: "Wir können keinen Wolf essen, Milan."

Im Jahr 1927 erleben die Menschen im sibirischen Dorf Pilowo den kältesten Winter, den man sich vorstellen kann. Michail, seine Frau und ihre fast erwachsenen Kinder Nadja und Milan geraten in eine immer verzweifeltere Lage. Brennholz und Nahrungsmittel werden knapp und auch die Wölfe finden nichts mehr zu fressen.
Nach oben