Buch-Cover

Cassie liebt Beethoven

Von: Arkin, Alan

2002 rororo

ISBN‑10: 3-499-21170-X
ISBN‑13: 978-3-499-21170-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Martina Mattes

Quiz wurde 1924-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schon der erste Satz dieses vergnüglichen Kinderbuches hat es in sich: "Was wir brauchen, ist eine Kuh". Kein Hund, kein Schwein, eine Kuh soll es sein als Haustier von Hallie und ihrem Bruder David. Der Wunsch geht in Erfüllung. Ins Haus kommt ein Rindvieh, das so seine Marotten hat. Eine davon ist die Musik. Doch der Wiederkäuer ist auch da wählerisch, nicht irgendeine Musik darf es sein, sondern die von Beethoven und da wieder am liebsten seine Sechste, die "Pastorale". Was sonst noch mit Hallie, David und natürlich Cassie passiert, z.B. als sie sich aufmachen, um in Sydney ein Konzert zu hören oder wie sie den feinsinnigen, überaus sensiblen Mr. Katzenbach als Klavierlehrer engagieren, ist lustig, geistreich und ein wenig skurril.
Entspannungslektüre mit Weiterleseeffekt, passend schwarz-weiß illustriert von der ausgezeichneten Jacky Gleich.
Martina Mattes
Nach oben