Westermann Logo

Renald, der Ritterpage (Bd. 1)
Renald, der Ritterpage

Von: Ihlefeldt, Gundula

2010 Dorise Verlag; Erfurt

ISBN‑10: 3-942401-06-1
ISBN‑13: 978-3-942401-06-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Gundula Ihlefeldt

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
Morgen wird Renald sieben Jahre alt. Nun soll er sein Zuhause, die Burg Reinfels, verlassen, um die Ritterausbildung zu beginnen.
"
Aber der gemeine Cousin Gunter verspottet mich immer, deshalb will ich da nicht hin."
Doch es hilft alles nichts. Renald muss die Tugenden eines Ritters lernen und eine dieser heißt Gehorsamkeit. So fügt er sich und beginnt die Ausbildung zum Pagen bei seinem Onkel auf der Ritterburg.

Komm mach es dir bequem, ich nehme dich mit auf eine Reise in eine andere Zeit und eine andere Welt.
Begleitet Renald dabei, wie er Schreiben, die Kunst des Bogenschießens und der Jagd erlernt.
Schließlich rettet er sogar mit ritterlichem Mut, Geschick und auch etwas Glück den ungeliebten Gunter vor dem Wildschwein.

Im Buch findet ihr auch typische Rezepte und Spiele aus dem Mittelalter.
Nach oben