Westermann Logo

ZOOM
Prozessorkind

Von: Stieper, Frank

2004 Arena

ISBN‑10: 3-401-02655-0
ISBN‑13: 978-3-401-02655-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Miriam Sommer, betreut von Frau Beiner-Meßing

Quiz wurde 101-mal bearbeitet.

Bewertung:
Fünfundzwanzig heißt er und hat einen Prozessor implantiert, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Wissen kann auf Knopfdruck abgespeichert werden, seine Sinne sind übersensibel, seine Muskelkraft potenziert.
Kahlrasiert, ohne Namen, lebt er in einem Internat, in dem es Prozessorkindern verboten ist, sich untereinander direkt anzusprechen. Nur wer vollkommen frei ist von Beziehungen jeglicher Art, der ist auch bereit Böses zu tun - und das ist die Mission der Prozessorkinder. Sie werden trainiert für den Einsatz in terroristischen Kampfeinheiten.
Doch Fünfundzwanzig hat sich ein Stück Menschlichkeit bewahrt. Er hat einen Freund "da draußen".
Und dieses Gefühl der Freundschaft macht ihn für seine Programmierer unberechenbar ...
Nach oben