Westermann Logo

Benno und die fünf Future-Kids

Von: Leonhardi, Lisa

2008 Medu Verlag

ISBN‑10: 3-938926-29-5
ISBN‑13: 978-3-938926-29-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Heike Weber

Quiz wurde 32-mal bearbeitet.

Bewertung:
Glaubt man das? Da stehen auf einmal ganz merkwürdige Gestalten im Garten der Familie Bennos. Sie haben eine seltsame Kleidung an, die fast an Astronautenanzüge erinnert und um miteinander zu sprechen benutzen sie rote Funk-Armreife. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass Benno sich über den ungebetenen Besuch wundert. Schließlich ist er eben den Future-Kids begegnet. Drei Mädchen und zwei Jungen, die ein Missgeschick aus der Zukunft in unsere Zeit verschlagen hat. Vielleicht können sie Benno helfen, das Rätsel um den Unfall zu lösen, bei dem Benno so schwer verletzt wurde, dass er nun im Rollstuhl sitzt, und sein Vater ums Leben kam? Der Leser wird mit Benno nicht aus dem Staunen heraus kommen über wunderliche Mini-Raumschiffe und allerlei futuristisches Gerät, das den Kids bei ihrer detektivischen Suche weiter hilft. Ein spannender Jugend-Krimi, der ohne zu belehren aktuelle Themen wie alternative Energiegewinnung und Klimaschutz nahe bringt.
Nach oben