Buch-Cover

Romys Kummerkasten

Von: Kugler, Silke

2015 Federleichtverlag; Wendlingen

ISBN‑10: 3-9817763-0-5
ISBN‑13: 978-3-9817763-0-0

Ab Klasse 1  

Quiz von Silke Kugler

Quiz wurde 13-mal bearbeitet.

Bewertung:
Bei der Protagonistin Romy handelt es sich um eine Schnecke mit ungewöhnlichen Merkmalen. Natürlich hinterlässt sie, genauso wie ihre Artgenossen, Unmengen an Schneckenschleim, der unter anderem bei der morgendlichen Joggingrunde entsteht. Doch die stotternde und lispelnde Ameise Sammy staunt nicht schlecht, als sie zum ersten Mal Romys Brille und Briefkasten entdeckt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Freundschaft, die durch das Zusammentreffen mit den Bienenjungen Kasimir und Rufus und Sammys Oma Helga intensiviert wird.
Mit Sammys Eltern, die ständig Auseinandersetzungen über das Essen führen, dem süßen Bienenmädchen Evi und dem Ameisenmädchen Kelly finden noch vier weitere Charaktere ihren Platz in der bunt gestalteten Kleintierwelt.
Nach oben